14. Dezember 2019
Bist du noch auf der Suche, wie du deinen Kindern auf kreative und phantasievolle Weise Weihnachten ins Herz legen kannst? Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und etwas ausprobiert 😉 In der Kinderzeitschrift FIPS Family erschien eine Artikel darüber. Gerne reinlesen. Liebe Grüße 🌟🌨✉ https://www.family-fips.net/weihnachtliche-glitzerpost/
24. November 2019
Einmal im Jahr gönne ich mir einen Erholungsurlaub mit meiner besten Freundin. Wir wohnen mittlerweile 600 km außeinander und treffen uns jedes Jahr einige Tage in der Mitte. Anfangs haben wir noch nach airbnb Schnäppchen geschaut. Seit wir aber Mütter von insgesamt 7 Kindern sind, gehen wir ins Hotel mit Wellnessbereich. Man könnte sagen Betriebsausflug. Bereits im Frühling blockieren wir die gemeinsame Retraet im November und reservieren ein Doppelzimmer im Hotel.. Dieses Highlight am...
30. Oktober 2019
Wir, als Eltern, finden es gibt schon genug Angst und Schrecken auf der Welt. Wir haben oft genug nächtlichen Bettbesuch, weil Schlangen, Monster oder Diebe sich in die Traumwelt der Kinder schleichen. Daher mögen wir kein Halloween. Aber süßes und Gemeinschaft? Auf jeden Fall. Halloween ist mehr als eine Modeerscheinung unserer Eventgesellschaft. Es ist mehr als Geschäftemacherei zwischen FlipFlops und Weihnachtsschmuck. Informiert euch über den okkulten Background. Über die Wurzeln...
01. August 2019
Komm lass doch mal feiern. Ich mein so richtig feiern. So fröhlich. So echt. So Funkel Funkel Wunderkerzen. Lasst die Kinder in uns raus.
01. Juni 2019
Erinnerst du dich noch an deine Bundesjugendspiele? Ich schon. Und ich weiß auch, warum ich heute wie damals, lieber singe als springe.
17. Dezember 2018
Schrille Nacht. Eilige Nacht. Keiner schläft. Alles wacht. Doch was wenn die kleinste Figur im Krippenspiel in unsern vier Wänden lebendig würde.
22. September 2018
Wenn Mama müde durch die Wohnung stolpert oder eine Hommage an den barmherzigen Samariter.
10. September 2018
Mir reichts. Ich geh schaukeln. Schubs und los. Vor und zurück. Höher. Aber immer über die Mitte...
18. Juni 2018
Darf man Familienurlaub eigentlich "Urlaub" nennen? Oder macht man sich da irgendwie strafbar wegen Verleumdung oder so? Neuste Erfahrungen dazu...
07. Mai 2018
Umarmung auf der Bank und einmal coffee to sit mit Milchschaum bitte.

Mehr anzeigen